Die Sage über die Gründungsgeschichte der Marienkirche

"Was haben Raben mit dem Bau einer Kirche zu tun? Und warum kehren sie eines Tages nicht zu Odin nach Walhall zurück? Welche Wunder geschahen in Rabenkirchen? Diesen und vielen weiteren Fragen ist die Künstlerin Marion Ohlerich nachgegangen. Mit Illustrationen und Worten beschreibt sie in ihrem dritten Buch „Das Vermächtnis der Raben“, wie die beiden Raben „Hugin“ und „Munin“ den Standort fanden, auf welchem im zwölften Jahrhundert die Marienkirche zu Rabenkirchen erbaut wurde." (Schlei-Bote, 25.02.2022)
Die Künstlerin und Autorin Marion Ohlerich hat sich intensiv mit der Gründungsgeschichte der Marienkirche beschäftigt. Sie schrieb darüber ein Buch und illustrierte es mit wunderschönen, ausdrucksstarken Bildern.
Der Schlei-Bote berichtet in seiner Ausgabe vom 25. Jan. 2022 darüber.

So können Sie das Buch erwerben:

Schicken Sie eine e-mail mit Ihrer Anschrift an den Kirchenbauverein und überweisen Sie den Betrag von 10,00 € (Spende einschl. Porto und Versandkosten) auf das Konto des Kirchenbauvereins. Wir schicken Ihnen das Buch dann unverzüglich zu.

e-mail: kirchenbauverein@gmx.de

Konto des Kirchenbauvereins Arnis-Rabenkirchen: DE 63 2175 0000 0165 1794 17