Immer noch kann man auf vielen Friedhöfen ein kleines Haus sehen, das einmal als Leichenhalle gedient hat.
So ist es auch in Arnis.
Die Arnisser Leichenhalle steht in unmittelbarer Nähe der Schifferkirche.
In dem kleinen gemauerten Häuschen aus den 50er Jahren wurden früher Verstorbene vor ihrer Beisetzung auf dem Friedhof aufgebahrt.
Da es so inzwischen schon lange nicht mehr genutzt wird, wuchs der Wunsch nach einem Umbau. Immer wieder hatte es Nachfragen nach einer nahen Toilette gegeben.
Es entstand eine behindertengerechte Toilette samt unterfahrbarem Waschbecken und Wickeltisch sowie eine Toilette mit Waschbecken für Mitarbeiter der Kirchengemeinde, eine kleine Küche und ein Abstellraum.

Am 31. März 2019 konnte das kleine Haus nach einem Gottesdienst eingeweiht werden.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: